Sebastian Machold

Operations Management

Sebastian Machold leitet das Team Operations Management. Seine Aufgaben umfassen das Project Management Office (PMO) und das Innovationsmanagement. Zu den Aufgaben des PMO gehören unter anderem das Projekt-Controlling, die Definition von Projektmanagementstandards und die Mitarbeitereinsatzplanung. Bei diesen Themen ist uns eine enge Abstimmung mit den Projekt- und Teamleitern sehr wichtig, damit wir unseren Kunden stets eine qualitativ hochwertige Projektabwicklung bieten können. Im Rahmen des Innovationsmanagements unterstützt er mit seinem Team durch einen strukturierten Prozess die zielgerichtete Innovation unserer Beratungsleistungen und Softwarelösungen. So können unsere Kollegen ihre fachliche Expertise und Feedback vom Markt gut einbringen, um für unsere Kunden hervorragende Lösungen zu erarbeiten. Zusätzlich kümmert sich das Team um den Außenauftritt unseres Unternehmens in den sozialen Medien, Fachzeitschriften und auf Messen.

WERDEGANG

• Seit 2020: Operations Management, SCHULER Consulting
  • 2019: Project Management Office, SCHULER Consulting
  • 2013: Positionen als Requirements Engineer, Projektleiter und Management Assistant in der Softwareentwicklungsbranche