Hasenkopf Industrie Manufaktur

Die Hasenkopf Industrie Manufaktur fertigt individuelle Möbelstücke aus hochwertigen Mineralwerkstoffen. Gemeinsam mit SCHULER Consulting entwickelte das Traditionsunternehmen einen strategischen Fahrplan zum Kapazitätsausbau.

Hauptsitz: Mehring
Branche: Möbelhersteller, Design, Architektur
Geschäftsführung: Patrick Löchelt, Tobias Mehlsam
Gründungsjahr: 1964
Beschäftigte: >200

Hier tritfft Tradition auf Innovation: Aus einem in den 1960er-Jahren gegründeten Handwerksbetrieb mit zwei Beschäftigten ist heute ein Unternehmen mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geworden. Das Produktportfolio von Hasenkopf umfasst nicht nur Möbelfronten, Schubladen, sondern auch Waschbecken, Badewannen und vieles mehr. Der Hersteller aus Bayern setzt hierbei vor allem auf hochqualitative Mineralwerkstoffe wie Corian, Hi-Macs, Plexiglas oder Massivholz.

Anlässlich der Strategieplanung für das Jahr 2025 hat das Projektteam von Schuler Consulting einen strategischen Fahrplan für den Kapazitätsausbau des größten Produktionsbereichs des Unternehmens, der Corian-Bearbeitung, entwickelt. Das sagt der Geschäftsführer über die Zusammenarbeit:

"SCHULER hat uns entlang unserer Wachstumsstrategie handfeste Empfehlungen gegeben, wann, welche Investitionen sinnvoll und in welchem Projektumfang realisierbar sind. Durch das Projekt haben wir qualitative und quantitative Einschätzung darüber gewonnen, welche Technologien sich für uns anbieten und in welchem Tempo das Wachstum für uns als Unternehmen machbar ist. Damit haben wir konkrete Ansätze für unsere zukünftige Entwicklung bekommen.“

- Patrick Löchelt, Geschäftsführer Hasenkopf Industrie Manufaktur

Hasenkopf Industrie Manufaktur