15.05.2023 - 19.05.2023   |  09:00-18:00 Uhr   |  Halle 15, Stand G31   |  Deutschland

SCHULER Consulting auf der LIGNA

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der LIGNA 2023!

SCHULER Consulting auf der LIGNA

Die Weltleitmesse LIGNA öffnet vom 15.-19. Mai ihre Türen und wir sind dabei! Besuchen Sie uns in Halle 15 am Stand G31 und entdecken Sie unsere Lösungen für Ihre Zukunft.

Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg: Machen Sie den ersten Schritt mit uns!

Unsere Fokusthemen zur LIGNA 2023:

• Strategische Produktionsentwicklung: Optimal fertigen, ökonomisch bauen.
  • Digitale Wertstromoptimierung: Volle Transparenz über Wertstrom und Intralogistik.
  • Beratung im Holzhausbau: Das Unternehmen auf das nächste Level bringen.

Die Zukunft gestalten

Seit über 65 Jahren setzen wir weltweit Projekte in der Holz- und Möbelbranche um. Wir setzen unser Know-How ein, um mit Ihnen die Zukunft zu gestalten. Wir wollen Sie optimal aufstellen. Denn nur wer Chancen erkennt, die richtigen Mittel definiert und konsequent umsetzt, wird belohnt. Wir prüfen Bestehendes, stellen Bewährtes in Frage, entdecken Potenziale und gehen neue Wege. So geht Zukunft heute!

Ob Neubau oder Umbau - beim Thema Produktionsplanung kennen wir uns aus!

Ob Neubau auf der grünen Wiese, eine Erweiterungsplanung oder ein Umbau – wenn es darum geht, die beste Produktion für Sie zu planen, kennen wir uns aus. Wir analysieren, wie der optimale Materialfluss in Ihrer Fertigung aussieht, sprechen über die Technologieauswahl, planen die Maschinen- und Arbeitsplatzpositionierung und richten die Produktion an Ihren unternehmerischen Zielen aus. Die ganzheitliche Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des Produktionskonzepts und der genutzten Technologien runden das Planungsprojekt ab. Ihre kurz- und langfristigen Investitionsentscheidungen basieren somit auf einem fundierten Gesamtkonzept, das Ihnen Planungssicherheit bietet und ein gezieltes Vorgehen ermöglicht.

Digitale Wertstromoptimierung: Wir machen Ihren Wertstrom transparent

Eine durchgängige Produktionsdatenerfassung ist in einem heterogenen Maschinenpark oft nicht möglich: Unterschiedliche Systeme zur Datenerfassungen, Maschinen verschiedener Hersteller oder aus alten Baujahren können nicht miteinander kommunizieren. Die Folge? Einflussreiche Faktoren wie Prozesszeiten oder Transportwege bleiben im Dunkeln. Das Problem: Was man nicht messen kann, kann man nicht optimieren. Das macht die Effizienzsteigerung der Produktion zu einer Herausforderung für herstellende Betriebe. Unsere Lösung bringt Licht ins Dunkel: Die Digitale Wertstromoptimierung von SCHULER Consulting macht Material- und Warenflüsse mittels eines Indoor-Tracking-Systems sichtbar und erfasst Maschinendaten durch den Einsatz externer Sensorik, unabhängig von Hersteller und Baujahr. Alle Produktionsdaten, inklusive der Daten aus bestehenden Systemen (z.B. ERP, MDE, MES), fließen in ein digitales Wertstrom-Dashboard ein. Diese Daten sind die Basis für die gezielte und kontinuierliche Optimierung Ihres Wertstroms.

Gut beraten, besser gebaut. Mit dem Holzhausbau hoch hinaus!

Jedes Unternehmen ist einzigartig, die Herausforderungen, denen es begegnet, vielfältig. Veränderungen im Markt lassen kein Unternehmen unberührt. Wer mithalten will, muss handeln. Für den Holzbau heißt das: Prozesse verschlanken und optimieren, automatisieren und digitalisieren. Doch wo setzt man an? Wo und wie schlägt der Puls Ihres Unternehmens? Gemeinsam mit Ihnen evaluieren wir, wie Sie auf neue Marktanforderungen reagieren und künftige Herausforderungen meistern können.