SCHULER als Arbeitgeber

Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Zielen und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns goldrichtig.

Als international aktives Beratungsunternehmen für Unternehmen jeder Größe aus der Holz- und Möbelbranche suchen wir laufend engagierte Köpfe, die mit voller Begeisterung Strategien für unsere Kunden aus aller Welt erarbeiten und mit diesen zusammen aktiv umsetzen.

Als führender Anbieter für Unternehmens-Beratungen im Bereich Holz- und Möbelindustrie, haben wir uns in der Branche seit über 60 Jahren einen Namen gemacht. Dabei haben wir bisher über 2.500 Kunden mit unserem umfassenden Leistungsspektrum der ganzheitlichen Unternehmensberatung überzeugt.

Gleichzeitig ist SCHULER Teil des größten Software und Consulting Anbieters in der Holz- und Möbelbranche: HOMAG Consulting & Software. Durch diese strategische Kooperation mit der HOMAG eSOLUTION GmbH erhalten unsere Kunden nicht nur die geballte Beratungskompetenz. Sondern unsere Kunden profitieren auch von maßgeschneiderten Software-Lösungen entlang der gesamten Prozesskette: vom Verkauf des Möbelstücks bis hin zur Produktion – und das alles aus einer Hand.

Die enge Zusammenarbeit mit HOMAG als weltweit führendem Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie und das Handwerk, ermöglicht uns den direkten Draht zu neusten Technologien und dem aktuellsten Wissen aus der Branche. Dennoch agieren wir, trotz guter Kontakte mit führenden Maschinen-Herstellern, unabhängig und beraten unsere Kunden individuell und auf deren spezifische Wünsche perfekt abgestimmt.

Wir möchten unsere Kunden mit unserem breitgefächerten Angebot an Beratungs-Leistungen begeistern. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, für jeden unserer Kunden die passende, maßgeschneiderte Lösung zu finden. Dabei befassen sich unsere Consultants mit den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen.

Unser Service reicht dabei von der Konzeptstudie, dem strategischen Fahrplan für die Unternehmensweiterentwicklung, über die Entwicklung eines fundierten Plans für die Weiterentwicklung der Produktion, der Optimierung von Produktions-Arbeitsplätzen, die Standardisierung der Produkte für die effizientere Produktion trotz Variantenvielfalt, bis hin zur Umsetzung eines durchgängigen Informationsflusses von der Planung bis zur Verpackung. Zusätzlich bieten wir Controlling Services und unterstützen unsere Kunden in operativen und strategischen Controlling-Aufgaben.

Wir unterstützen unsere Kunden beim Erreichen ihrer Unternehmensvision und Ziele und entwickeln uns gemeinsam mit ihnen weiter!

Ausschlaggebend bei allen unseren Leistungen: Unseren Kunden einen langfristigen Nutzen und echte Wettbewerbsvorteile sichern.

>> Hier erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen.

Zusammenhalt rund um den Globus: Wir sind weltweit unterwegs und gleichzeitig eine Beraterfamilie, die sich gegenseitig unterstützt. Das macht uns aus – denn trotz weiter räumlicher Entfernungen steht bei uns der kollegiale Umgang und die Gemeinsamkeit an oberster Stelle.

Insbesondere die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Durch unser umfangreiches Weiterbildungsprogramm können Sie sich stetig weiterentwickeln. Dazu zählen neben internen Seminaren und Gesprächsrunden für den Wissensaustausch auch Weiterbildungsmöglichkeiten über das „MyTraining“-Portal, welches gemeinsam mit HOMAG und DÜRR genutzt wird. In Zusammenarbeit mit Coaches und Mentoren können Fähigkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen, welche von Fremdsprachen über Präsentationstechniken bis hin zu Wirbelsäulengymnastik reichen, gezielt gestärkt werden.

In regelmäßigen Abständen befragen wir unsere Mitarbeiter zu deren Wahrnehmung. Uns interessiert dabei, an welchen Punkten wir auf Kurs sind und in welchen Punkten Veränderungen gewünscht werden. Aus diesem Dialog entstehen dann Verbesserungen in der Zusammenarbeit, der Führung, den Arbeitsbedingungen und vielem mehr. In den letzten Befragungen lagen wir in der Zufriedenheit der Mitarbeiter und der emotionalen Bindung an das Unternehmen sogar über den Benchmark-Werten der Industrie.

Jobs

Wir sind interessiert an talentierten Mitarbeitern, die unser Unternehmen nach vorne bringen. Sie haben Interesse in einem global ausgerichteten Unternehmen zu arbeiten? Hier finden Sie unsere aktuellen Ausschreibungen.

Erfahren Sie mehr

Mehr Informationen

Lernen Sie uns kennen und kontaktieren Sie direkt den für Sie zuständigen Kollegen.